Übungen · 07. Oktober 2024
Diesen Montag fand im Feuerwehrhaus die monatliche Übung statt, diesmal mit dem Thema "richiges und sicheres Arbeiten mit der Seilwinde". Nach einem ausführlichen Theorieteil über lose und feste Rollen, ging es hinaus zum Praxisteil.
Übungen · 27. September 2024
Am 27.09.2024 ging in Eichhorn eine Unterabschnittsübung über die Bühne, bei der ein Brand eines Wohnhauses angenommen worden war. Während die Einsatzleitung aufgebaut wurde, bereitete die Mannschaft des Eichhorner HLF1 den ersten Löschangriff vor.

Übungen · 07. September 2024
Was tun, wenn die Erde bebt, Häuser eingestürzt und Menschen verschüttet sind? Mit diesem Übungsszenario sahen sich die KHD-Züge des Bezirkes Gänserndorf und Korneuburg am 07.09.2024 auf dem Gelände des Tritolwerkes, früher eine Munitionsfabrik, heute Übungsgeländes des Bundesheeres, konfrontiert.
Übungen · 05. August 2024
Am Abend des 05.August ging es dann nach der Türöffnung mit der Monatsübung weiter. Am Stadtteich wurde das Ansaugen mit dem TLF geübt, wobei auch die Wasserwerfer in Betrieb genommen wurden.

Übungen · 29. Juni 2024
Am 29.Juni nahmen wir mit der Drehleiter und drei Mann an einer Brandeinsatzübung in Neusiedl/Zaya teil. Angenommen wurde ein Brand im oberen Stockwerk der NMS.
Übungen · 11. Mai 2024
Am 11.05.2024 war es wieder soweit: Die Feuerwehren des Abschnittes Zistersdorf hielten in Niederabsdorf die diesjährige Atemschutz Abschnittsübung ab.

Übungen · 10. Mai 2024
In den vergangenen Jahren haben verschiedene Einsätze mit der Drehleiter gezeigt, dass es durchaus Sinn macht, wenn der Korb mit der Mannschaft anderer Feuerwehren besetzt werden kann.
Übungen · 06. Mai 2024
Vergangenen Montag stand wieder eine Monatsübung auf dem Programm. Geübt wurde diesmal auf dem Areal des Lagerhauses in Zistersdorf.

Übungen · 04. Mai 2024
Um die Mittagszeit rückte die FF-Zistersdorf am 04.05.2024 mit zwei Fahrzeugen und acht Mann zu einer KHD Übung nach Bad Deutsch-Altenburg aus.
Übungen · 22. April 2024
Am Montag dem 22.04.2024 wurde eine Technische Übung mit dem Thema "Motorsäge" und "Arbeiten mit dem Kran"abgehalten.