T1 Verkehrsunfall

Am 12.09.2024 wurde die Feuerwehr Zistersdorf in den Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall auf der Umfahrungsstraße alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren im Kreuzungsbereich Schlossberggasse - Gaiselberger Straße zusammengestoßen.

Da eine Fahrzeuginsassin bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten hatte, wurde auch das Rote Kreuz alarmiert. Die beiden Fahrzeuge blockierten den Kreuzungsbereich, worauf der Verkehr teilweise umgeleitet wurde.

Nach dem Abtransport des ersten Fahrzeuges konnte die Fahrbahn wechselweise freigegeben werden. Da auch das zweite Fahrzeug nicht mehr rollfähig war, musste es ebenfalls mit dem Kran verladen werden. Nach eineinhalb Stunden konnte der Einsatz schließlich beendet werden.