Unwettereinsätze

Das Unwetter forderte auch die Mannschaft der Feuerwehr Zistersdorf. Trotz Problemen mit der Notrufnummer 122, wurden zahlreiche Notrufe von uns entgegengenommen, nachdem das Feuerwehrhaus dauerhaft besetzt worden war.

Neben den Einsätzen in der eigenen Stadt stand auch ein Mitglied der FF-Zistersdorf mit dem VF1 beim Hochwassereinsatz in Judenau im Auftrag des Landesfeuerwehrkommandos im Einsatz, wo schließlich der gesamte Ort geräumt werden musste und sich dramatische Szenen abspielten. (Foto: Judenau)

Im Stadtgebiet selbst mussten Auspumparbeiten und Sturmeinsätze abgearbeitet werden. Auch am Montag wurden wir am Abend zu Auspumparbeiten alarmiert. Dieser Einsatz konnte von uns rasch erledigt werden. Momentan ist etwas Ruhe eingekehrt...