T1 Verkehrsunfall

Um die Mittagszeit wurde die FF-Zistersdorf am 18.09.2024 zu einem Verkehrsunfall zwischen Schlossberggasse und Leopold-Kunschak-Gasse alarmiert.

Eine ältere Dame war mit ihrem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache gegen einen parkenden PKW geprallt, worauf sich ihr Wagen überschlug und auf dem Dach landete.

Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die alte Dame aus dem Unfallwagen befreit werden. Sie wurde zur Kontrolle in das Krankenhaus Mistelbach gebracht. Mittels Kran wurde der geparkte Wagen vom Gehsteig gehoben, wo er durch den Anprall hingeschleudert worden war.

Der Unfallwagen wurde mittels Kran und Muskelkraft wieder auf die Räder gestellt und gesichert abgestellt. Nach etwa einer Stunde konnte die Mannschaft wieder einrücken.