Unterabschnittsübung

Am 27.09.2024 ging in Eichhorn eine Unterabschnittsübung über die Bühne, bei der ein Brand eines Wohnhauses angenommen worden war.

Während die Einsatzleitung aufgebaut wurde, bereitete die Mannschaft des Eichhorner HLF1 den ersten Löschangriff vor.

Tank Zistersdorf sowie das HLF2 von Maustrenk wurden ebenfalls für die Brandbekämpfung eingeteilt. Sowohl Zistersdorf als auch Maustrenk nahmen die Brandbekämpfung mit je zwei C-Rohren vor.

Während sich das TLF Zistersdorf über ein Standrohr selbst mit Wasser versorgte, wurde das HLF aus Eichhorn  von der Göstinger Feuerwehr gespeist.

Die Feuerwehr Windisch Baumgarten musste zusätzlich einen "Brand" in einem angrenzenden Garten löschen, der durch eine Gasflasche verursacht worden war. Insgesamt eine gelungene Übung, die Übungsziele konnten rasch und reibungslos erreicht werden. Auch die Verpflegung nach der Übungsbesprechung konnte sich wie immer sehen lassen!

(AFK Zistersdorf)